IBIX organisiert Vertriebsprozesse neu

 

Wir wollen für Vertriebsanfragen eine klare und einfache Regelung an die Hand geben.

Jeder Außendienstmitarbeiter hat seit dem 01.01.2018 einen Tandempartner im Innendienst. Diese Mitarbeiter sind als ständige Ansprechpartner für Sie, unsere Kunden, da. Dazu richten Sie bitte alle Vertriebsanfragen künftig an vertrieb(at)ibix(dot)de. Das ist eine Sammeladresse, bei der Sie sicher gehen können, dass Angebote schnellstens erstellt und Anfragen zeitnah beantwortet werden.

Unsere Innendienstmitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und leiten einzelne Anfragen direkt an den Außendienst weiter. Die Arbeitszeit und der Aufwand im Außendienst für Anfragen werden effektiv gesenkt. Unser Außendienst wird unterstützt, indem der Innendienst Aufgaben des Außendienst übernimmt und somit Innendienst und Außendienst "Hand in Hand" arbeiten können.

Damit kann sich der Außendienst auf seine Kernaufgaben konzentrieren: Beratungsgespräche vor Ort und Kundenbesuche. Der Innendienst nimmt auch eine aktive Rolle ein und erkennt eigenständig Ihre Anforderungen und erarbeitet Lösungen in der Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen. Wir erwarten damit für unsere Kunden eine beschleunigte Bearbeitung von Vertriebsanfragen und eine deutliche Entlastung für unsere Außendienstmitarbeiter.

Dazu passend konnten wir mit Ulrich Weeger einen sehr erfahrenen Mitarbeiter für den Außendienst gewinnen, der mit viel Freude und Begeisterung seine Tätigkeit bei IBIX begonnen hat. Wir freuen uns sehr, dass er uns unterstützt, neue Kunden anzusprechen und sie von unseren Lösungen zu begeistern.

Durch diese Neuorganisation wird der Vertrieb somit zu einem schlagkräftigen Team.