Messen und Events

Messerückblick PERSONAL2017 Süd in Stuttgart

 

Zwei spannende Messetage hinterlassen bleibende Eindrücke

Die PERSONAL2017 Süd hat ihre Pforten geschlossen - Zeit zurück zu blicken...

Auch in diesem Jahr kamen wieder über 5.000 HR-Experten zusammen um sich über das breite Angebot an Produkten und Dienstleistungen im Bereich Personalmanagement zu informieren. Über 300 Anbieter zeigten mit viel Begeisterung ihre Angebotspalette - und dies durchweg auf sehr hohem Niveau. Rund 160 gut besuchte Vorträge und interaktive Formate boten ein abwechslungsreiches Begleitprogramm und lieferten zahlreiche neue Impulse.

 


Zwei spannende, eindrucksvolle und anstrengende Messetage liegen hinter uns. Im Fokus unseres diesjährigen Messeauftritts stand das Thema "Software as a Service", welches aktuell sehr an Interesse gewinnt. Hier konnten wir unsere attraktiven Lösungen vorstellen, die großen Anklang fanden. Auch das Mitarbeiter-Self-Management war zentrales Thema und wurde aufgrund seiner intuitiven Oberfläche sowie den durchdachten Funktionen für Vorgesetzte gelobt. Personalverantwortliche erhalten mit unserer Lösung eine einfache, grafische Übersicht über An-/Abwesenheiten, Zeitkonten und Urlaubssalden ihrer Mitarbeiter. Demzufolge war das Interess an unserem Webportal groß.

Es gab viele Begegnungen mit Personalentscheidern - wir haben zugehört und die Wünsche und Anforderungen aufgenommen. Darauf aufbauend konnten wir mit Erfahrungsaustausch und umfangreichem Hintergrundwissen bei der Lösungsfindung punkten.

Die bekannten Schwerpunkte Zeiterfassung, Zeitmanagement und Personaleinsatzplanung waren bei den Gesprächen stets im Fokus, auch Lösungen für das moderne Zeitmanagement, die die aktuellen gesetzlichen Anforderungen abdecken, konnten erfolgreich präsentiert werden.

Rückblickend betrachtet: Die PERSONAL2017 Süd in Stuttgart hat auch dieses Jahr wieder zum Nachdenken, Überdenken und Weiterdenken angeregt. Unser Ziel ist, alle Anregungen auf- und anzunehmen und in der Weiterentwicklung umzusetzen. Wir danken allen Standbesuchern für die lockere, wohltuende Atmosphäre und die interessanten Gespräche.


Wir freuen uns bereits auf die PERSONAL Süd im nächsten Jahr!